Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Deutschland

467 Bytes hinzugefügt, 13:21, 15. Mai 2011
Apostolische Gemeinschaft
=== Apostolische Gemeinschaft ===
Die ''siehe auch [[Apostolische Gemeinschaft mit Sitz in Düsseldorf...1994 fusionierte sie mit dem Reformiert-Apostolischen Gemeindebund.Heute umfasst die Apostolische Gemeinschaft rund 7.000<ref>2005 / REMID.</ref>]]''
1999 Die Apostolische Gemeinschaft wurde am 24. Januar 1955 in Düsseldorf gegründet. Auslöser war der Ausschluss des Bezirksapostels Peter Kuhlen sowie der Apostel Siegfried Dehmel und Ernst Dunkmann aus der Neuapostolischen Kirche. 1994 fusionierte sie mit dem [[RAG|Reformiert-Apostolischen Gemeindebund]].Die Apostolische Gemeinschaft ist als eingetragener Verein organisiert und im Vereinsregister der Stadt Düsseldorf eingetragen. Derzeit gehören ihr in Deutschland etwa 5.800 Mitglieder in 74 Gemeinden an. 2005 waren es noch rund 7.000 und 1999 12.000 Mitglieder.<ref>http://www.remid.de/remid_info_zahlen.htm</ref> Regionale Schwerpunkte sind vor allem  Ein für Freikirchen eher niedriger Anteil von etwa 40% davon ist aktiv, so dass rund 2.500 Mitglieder regelmäßig am Gemeindeleben teilnehmen. Das Hauptverbreitungsgebiet ist das Rheinland Rhein-, Vogt- und das westliche Ruhrgebiet, Saarland sowie Regionen in Sachsen . In Nord- und Thüringen. Jedoch gibt es auch Gemeinden in allen Teilen DeutschlandsSüddeutschland bestehen Diasporagemeinden.
=== Apostelamt Juda ===
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü