Der Herold (Menkhoff): Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Der Herold''' war ein anfänglich von Friedrich Wilhelm Menkhoff anonym herausgegebenes achtseitiges Monatsblatt, das von 1884 bis nach 1900 erschien. Der …“)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Nach dem Tod von Menkhoff übernahm [[Friedrich Krebs]] den Herold als Beilage für seine [[Wächterstimme aus Ephraim]].
 
Nach dem Tod von Menkhoff übernahm [[Friedrich Krebs]] den Herold als Beilage für seine [[Wächterstimme aus Ephraim]].
 +
 +
== siehe auch ==
 +
Auch die Zeitschrift der [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolischen Gemeinschaft]] aus Düsseldorf trägt den Titel [[Der Herold]] und greift damit die Tradition von Menkhoffs Zeitschrift auf.
 +
 +
[[Kategorie: Publikation]]

Version vom 2. Dezember 2009, 11:00 Uhr

Der Herold war ein anfänglich von Friedrich Wilhelm Menkhoff anonym herausgegebenes achtseitiges Monatsblatt, das von 1884 bis nach 1900 erschien. Der Untertitel lautete "Monatsblatt für wahrheitsliebende Christen". Der Druck erfolgte bei der Bertelsmannschen Buchdruckerei in Bielefeld.

Zunächst war der Herold für den Bereich des Apostels Menkhoff das (einzige) kirchliche Mitteilungsblatt. Es enthielt Berichte von Missionsfesten und erbauliche Betrachtungen. Auch Teile aus dem Buch für unsere Zeit wurden für Beiträge genutzt und verarbeitet.

Nach dem Tod von Menkhoff übernahm Friedrich Krebs den Herold als Beilage für seine Wächterstimme aus Ephraim.

siehe auch

Auch die Zeitschrift der Apostolischen Gemeinschaft aus Düsseldorf trägt den Titel Der Herold und greift damit die Tradition von Menkhoffs Zeitschrift auf.