Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Neue Testament und Die Psalmen

3 Bytes hinzugefügt, 19:25, 8. Sep. 2012
K
Die Psalmen: Rechtschreibfehler behoben
== Die Psalmen ==
Sehr eindrücklich ist wie Ludwig Albrecht , dort wo im hebräischen Hebräischen ein alphabetischer Psalm ist, auch im deutschen Deutschen jeden Versanfang fortlaufend im deutschen Alphabet übersetzt. Beispiele hierfür sind Psalm 34 oder Psalm 119. Der Druck ist bis zur 6. Auflage in Fraktur, danach ab den Nachkriegsauflagen in Antiqua und einspältig. Albrecht übersetzt kommunikativ, nicht sehr wörtlich, aber auch nicht paraphrasierend. Weder für Theologen noch für die Sprachgebildeten soll die Übersetzung gedacht sein, sondern für den interessierten Leser. Albrecht schickt den einzelnen biblischen Büchern eine Einleitung voran, die konservativ die allgemeine kirchliche Tradition wiedergibt. Kritische Bemerkungen sind wurden vermieden.
== Altes Testament ==
538
Bearbeitungen

Navigationsmenü