Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Entschlafenenwesen

209 Bytes hinzugefügt, 19:25, 21. Jan. 2021
K
Quelle
Auf Veranlassung von [[Stammapostel]] [[Hans Urwyler]] wurde die von vorrangig [[Bezirksapostel]] Günter Knobloch erstellte Ausarbeitung als zusammenhängendes Werk geheftet und am 14. April 1986 an alle Bezirksapostel verteilt. Die Bücher sollten laut dem Stammapostel jeweils von einem Bezirksapostel zum nächsten weiter gegeben werden. Es existieren weiter keine entsprechende Originale. Ein Exemplar gelang auf bisher ungeklärter Weise als Abschrift in das Internet.
===erster Erster Band===Das Der erste Band wurde hauptsächlich von Günter Knobloch auch unter Mithilfe des damaligen Bezirksevangelisten Walter Drave erstellt. Es ist als solches die erste und bis heute umfangreichste Aufstellung vieler Informationen über das [[Entschlafenenwesen ]] in der [[Neuapostolische Kirche| Neuapostolischen Kirche]]. Die Herleitungen und ausgewählten geschichtlichen Aspekte zeigen jedoch eine stark einseitige Herangehensweise, was aufgrund der Überlegung der Legitimation der eigenen Kirchenlehre folglich logisch erscheint.
Inhalt:
*Nachwort
===zweiter Zweiter Band===Das Ders zweite Band wurde zum großen Teil durch Walter Drave erarbeitet. Es ist eine Art Anhang mit vielen Textquellen aus den Schriften der Neuapostolischen Kirche und sollte wohl als Art Themenarchiv dienen.
Inhalt:
*Sammlung wichtiger Textauszüge aus ungezeichneten Artikeln, erschienen im periodischen Schrifttum der Neuapostolischen Kirche
*Lieder
 
 
 
=== Quelle ===
http://waechterstimme.orgfree.com/entswes1.html
http://waechterstimme.orgfree.com/entswes2.html
http://www.moni-frobel.de/bruderschaft/secur/hp/archiv_nak/entschlafenenwesen_urwyler.pdf
[[Kategorie: Publikation]]
937
Bearbeitungen

Navigationsmenü