Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dänemark

42 Bytes entfernt, 20:58, 27. Jun. 2016
katholisch-apostolische Gemeinden: Doppelten Text entfernt
=== katholisch-apostolische Gemeinden ===
[[Datei:KAGKopenhagen.jpg|miniatur|Katholisch-apostolische Kirche in Kopenhagen]]
In den [[KAG|katholisch-apostolischen Gemeinden]] gehörte Dänemark zum Stamm Isaschar und wurde zunächst von [[Apostel]] [[John Henry King-Church]] betreut. 1901 bestanden 59 Gemeinden in Dänemark. Dänemark kann zu den Hochburgen der katholisch-apostolischen Gemeinden gezählt werden. Kein Land hatte (auf die Bevölkerung gerechnet) eine so hohe Dichte katholisch-apostolischer Gemeinden.
Erste Evangelisationsarbeiten wurden in den Jahren 1859 und 1860 vorgenommen. 1861 kam es dann zu ersten Gemeindegründungen, u.a. Kopenhagen, welches bereits 1863 [[Engel]]sitz wurde. 1874 zählten die KAG in Dänemark bereits über 1000 Mitglieder. 1901 bestanden in Dänemark 59 katholisch-apostolische Gemeinden. Dänemark kann zu den Hochburgen der katholisch-apostolischen Gemeinden gezählt werden. Kein Land hatte (auf die Bevölkerung gerechnet) eine so hohe Dichte katholisch-apostolischer Gemeinden.
Noch heute finden in einigen Gemeinden Gebetsgottesdienste statt.
689
Bearbeitungen

Navigationsmenü