Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Chrétien Dauber

245 Bytes hinzugefügt, 14:29, 3. Feb. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Biografie==
Chrétien Dauber verzog 1923 mit seiner 1921 geehelichten angetrauten Frau Caroline Scherer nach Amnéville in Lothringen. Dort lernt lernte er die Neuapostolische Kirche kennen und wird wurde am 12. Dezember 1924 durch Apostel [[August Hölzel]] [[Versiegelung|versiegelt]]. Er diente unter anderem auch in der Gemeinde Metz in verschiedenen Ämtern. Am 5. August 1951 erhält erhielt er in Frankfurt durch den [[Stammapostel]] [[Johann Gottfried Bischoff]] das Bezirksapostelamt für Frankreich und Saarland. Sein Führungsstil stiess nicht überall auf Gegenliebe und führte neben dem [[Botschaft]]sdogma zur Trennung u.a. der [[Apostolische Gemeinde des Saarlands|Apostolischen Gemeinde des Saarlands]] und der [[Union des Chrétiens Apostoliques]]. Am 30. April 1972 wurde Bezirksapostel Dauber in den Ruhestand gesetzt. Er starb im Alter von 84 Jahren.
{{DEFAULTSORT:Dauber, Chrétien}}
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü