Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Charles Böhm

246 Bytes hinzugefügt, 09:52, 28. Mai 2011
Koadjutor
== Koadjutor ==
Am 17. Juli 1859 wurde Böhm in der [[Apostelkapelle]] in [[Albury]] als erster durch den [[Prophet]]en [[Oliver Taplin|Taplin]] zum Amt des apostolischen Koadjutors berufen. Dies erfolgte mit folgenden Worten: "Jesus beruft dich, apostolischer Botschafter. Er möchte dich, Koadjutor, gebrauchen für ihn (den), den Er zu sich versammelt hat. Er wird dich am Tage Seiner Erscheinung bekennen. Suche, gebraucht zu werden; suche die Kinder des, der abgeschieden ist, zu sammeln und zu segnen".<ref> vgl. BORN,, 1974,52; Weinmann, 1963, 39 </ref>
 
Böhms besonderes Arbeitsgebiet blieb Norddeutschland, wo während seiner Amtstätigkeit zahlreiche Gemeinden entstanden. Seit 1870 war Böhm auch als Apostel-Koadjutor in Rußland tätig. Er verstarb am 11. April 1880 in Berlin-Charlottenburg.
== Familie ==
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü