Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bobbi der Bär

22 Bytes entfernt, 21:31, 14. Jan. 2018
mehrere Lins entfernt
'''Bobbi der Bär''' ist ein anthropomorpher Bär der im [[Friedrich Bischoff Verlag|Bischoff-Verlag]] erfunden wurde. Seine Figur soll den Kindern Mut für das [[Leben|alltägliche Leben]] mit [[Gott]] machen.
== Publikationen ==
Um Bobbi ist ein ganzer Strauß an Publikationen und Veröffentlichungen entstanden. Die bekanntesten Veröffentlichungen sind die [[Bobbis Mini-Bücher]] bei denen er verschiedene Abenteuer erlebte und dabei viele Dinge über sich und den Glauben erfuhr. Die Geschichten dieser Bücher stammen aus der Feder von [[Andrea Schnizer]], die Illustrationen der Bücher stammen von [[Christel Marquardt]]. Die Bobbi-Reihe wurde teilweise auch als Hörspiel aufgenommen.
Des Weiteren sind die Lieder ''Wenn der Bär schlafen will'' und das ''Bobbi-Lied'' rund um Bobbi veröffentlicht worden. Sie sind unter anderem auf der Musikcd ''Das Beste von Bobbi'' enthalten, die durch die Mitwirkung des Kinderchores der [[NAK|Neuapostolischen Kirche]] Darmstadt entstanden ist.
689
Bearbeitungen

Navigationsmenü