Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bezirksapostelhelfer

16 Bytes hinzugefügt, 23:52, 7. Mär. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Bezirksapostelhelfer''' ist kein Amt, sondern eine [[Beauftragung]] eines [[Apostel]]s der [[Neuapostolische Kirche| Neuapostolischen Kirche]]. Er ist der Stellvertreter des Bezirksapostels in dem ihm zugewiesenen Bereich und dafür verantwortlich, die Einheit der anvertrauten [[Apostel]] zu erhalten. Er kann im Auftrag dieses Bezirksapostels [[Ordination|Amtseinsetzung]]en und [[Versiegelung]]en durchführen sowie sonstige administrative Aufgaben übernehmen.
Eine Beauftragung als Bezirksapostelhelfer erhielt am 24. Januar 2010 der Apostel [[Tshitshi Tshisekedi]] in Lubumbashi. Er betreute zu diesem Zeitpunkt 45 Apostel in einem Teil des Kongo.
== Entwicklung und Lehrauffassung ==
== Praktische Relevanz ==
Bezirksapostelhelfer werden vor allem für mitgliederstarke oder flächenmäßig große Bereiche beauftragt. Beispielsweise erhieltt am 24. Januar 2010 der Apostel [[Tshitshi Tshisekedi]] in Lubumbashi eine Beauftragung als Bezirksaostelhelfer. Er betreute zu diesem Zeitpunkt 45 Apostel in einem Teil des Kongo.Oftmals war seit der Jahrtausendwende die Beauftragung auch ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einer selbständigen Gebietskirche (bpsw. NAC East-Africa, ENA Kongo-West und Kongo-Ost).
Auch wurde in den letzten Jahren oftmals ein designierter Amtsnachfolger eines Bezirksapostels bereits einige Zeit vor der Amtsübergabe zum Bezirksapostelhelfer beauftragt.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü