Benutzerin Diskussion:Engelelke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Linkfrage beantwortet.)
K (Anlagebetrugsfall)
 
(21 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
::: Du meinst vielleicht den Link <nowiki>[[Neuapostolischen Kirche]]</nowiki> auf Deiner Benutzerseite? Da liegt das Problem im Text - mit Beugungen von Worten kann das Wiki nicht umgehen. Man gibt dann auch bei internen Verlinkungen als zweites - abgetrennt von einem senkrechten Strich '|' [AltGr+<] - einen abweichenden Text für den Link an, etwa so:<br><nowiki>[[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]</nowiki><br>''Ergebnis:'' [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]<br>--[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 16:06, 10. Dez. 2010 (CET)
 
::: Du meinst vielleicht den Link <nowiki>[[Neuapostolischen Kirche]]</nowiki> auf Deiner Benutzerseite? Da liegt das Problem im Text - mit Beugungen von Worten kann das Wiki nicht umgehen. Man gibt dann auch bei internen Verlinkungen als zweites - abgetrennt von einem senkrechten Strich '|' [AltGr+<] - einen abweichenden Text für den Link an, etwa so:<br><nowiki>[[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]</nowiki><br>''Ergebnis:'' [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]<br>--[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 16:06, 10. Dez. 2010 (CET)
 +
 +
WOW Danke Lars! Das hat geklappt! Kannst du mir jetzt noch erklären wie ein externer Link gemacht wird, etwa wie bei dem Satz: ''Mein Profil ist auf '''nacworld''' zu finden''? --engelelke 13:20, 11. Dez. 2010 (CET)
 +
 +
: Na klar: Dabei werden die einfachen eckigen Klammern verwendet, dafür aber ''kein'' senkrechter Trenner (sondern das erste Leerzeichen trennt die URL vom Text): <br><nowiki>''Mein Profil ist [http://nacworld.net auf nacworld zu finden].''</nowiki><br> wird dann zu <br>''Mein Profil ist [http://nacworld.net auf nacworld zu finden].''
 +
 +
Nochmals DANKE! Darf ich weiter fragen? - Könnt ihr den Text über Hermann Ober brauchen? Wenn ja, wie stellt man den online? --[[Benutzer:engelelke|engelelke]] 18:33, 13. Dez. 2010 (CET)
 +
: Über [[Hermann Ober]] gibt es bereits einen Artikel - eventuell pflegst du deine Sachen mit ein. LG --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 12:48, 14. Dez. 2010 (CET)
 +
 +
== Great job & Danke! ==
 +
Unermüdlich bügelst Du meine Rechtschreibfehler aus- ich danke Dir!--[[Benutzer:Matze|Matze]] 19:43, 9. Jun. 2011 (CEST)
 +
: Ich schließe mich dem an. --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 20:15, 9. Jun. 2011 (CEST)
 +
 +
Mach ich doch gern - bin ja froh, wenn ich ab und an mal einen finde, ansonsten erfinde ich welche - lol
 +
--engelelke 20:21, 9. Jun. 2011 (CEST)
 +
 +
Danke für die Behebung der Rechtsschreibfehler beim Artikel über Apostel Philippus, bei der Recherche fällt einem nur das Thema auf, nicht die kleinen Fehler. Danke. --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 21:18, 6. Sep. 2011 (CEST)
 +
 +
Dafür bin ich ja da, wünschte mir nur manchmal mehr Zeit ;-) --engelelke 21:29, 6. Sep. 2011 (CEST)
 +
 +
== Änderung der Gesetzestexte? ==
 +
Direktzitate von Gesetzestexten, sollten lieber so bleiben wie sie sind. Das hat den Hintergrund, dass ansonsten der Inhalt des Gesetzes verfälscht werden (was bei juristisch geprägten Lesern schwierig würde). Bei § 173 StGB handelt es sich um ein Direktzitat. Ansonsten finde ich deine Überarbeitung des Artikel wunderbar, bei zitierten Gesetzestexten, bitte nicht unbedingt ändern. Das hat der Gesetzgeber so geschrieben. Deshalb habe ich diese Änderung rückgängig gemacht.
 +
 +
* http://dejure.org/gesetze/StGB/173.html
 +
 +
[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 20:40, 27. Feb. 2012 (CET)
 +
 +
 +
Du hast natürlich Recht, Gesetzestexte sollte man nicht verändern. Sorry, hab ich übersehen, aber zum Glück hast du es ja gemerkt.
 +
Grüüüüüüße!--engelelke 20:50, 27. Feb. 2012 (CET)
 +
 +
== Erzväter ==
 +
Vielen Dank für die wunderbare Überarbeitung des Artikels, das Thema Rechtsschreibung ist bei der direkten Recherche für einen Artikel wie diesem immer etwas schwieriger. Klasse das es dich gibt. --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 08:55, 23. Jun. 2012 (CEST)
 +
 +
== Anlagebetrugsfall ==
 +
Also laut diesem Artikel heißt der Herr ''George Katcharian''. --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 08:56, 18. Okt. 2012 (CEST)
 +
 +
* [http://www.eveningnews24.co.uk/news/graham_dacre_fraud_case_german_church_reveals_it_lost_10m_euros_1_1218302 Eveningnews-Artikel]
 +
 +
Gut, dann hab ich ja die richtige Schreibweise gewählt :-)
 +
--engelelke 14:52, 18. Okt. 2012 (CEST)
 +
 +
== [[Paul Gerhardt]] ==
 +
Kannste du mal drüber schauen, ich hoffe ich bin diesem Mann einigermaßen gerecht geworden. --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 09:41, 3. Dez. 2012 (CET)

Aktuelle Version vom 3. Dezember 2012, 09:41 Uhr

Herzlich Willkommen! --Sebastian 13:49, 24. Sep. 2010 (CEST)

Willkommen

Danke, muss mich noch zurechtfinden hier. Entschuldigt meine Fehler und löscht alles Peinliche :-)

Wenn du auf diesem Gebiet wirklich ganz neu bist, dann nutze deine Benutzerseite zum ausprobieren. Aber ich sehe, die Funktion für die Überschrift hast du schon richtig verwendet. Ach ja: in den Diskussionen unterschreibt man mit seinem Namen. Das geht ganz einfach: Über dem Eingabefeld findest du eine Symbolleiste. Dort auf das zweite Symbol von rechts klicken. Dann erscheint eine Symbolkette im Eingabefeld, welche sich nach dem speichern in deinen Benutzernamen (mit Zeitstempel) verwandelt. Nun viel Freude hier. LG --Sebastian 15:17, 24. Sep. 2010 (CEST)

Danke Sebastian, worin besteht jetzt meine Arbeit? Soll ich eure Texte korrigieren? Hast du mal genauere Instruktionen? --engelelke 15:01, 26. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Engelke, du könntest Texte korrigieren indem du einen beliebigen Artikel aufrufst (siehe links im Menü: "Zufällige Seite"). Wenn du einen Fehler findest, auf "bearbeiten" klicken und korrigieren. Oder du erstellst eigene Artikel. Dazu in der Suchmaske den Artikelnamen eingeben (z.B. Neuapostolische Kirche Gera, oder ähnliches) und den Artikel erstellen. Wie das aussehen kann, kannst du dir ja an bestehenden Beispielen ansehen. Du kannst auch gern Fotos einstellen - beachte dabei aber, dass du die Rechte am Foto haben musst. Du siehst, Möglichkeiten gibt es viele. Viel Freude dabei. LG --Sebastian 18:08, 27. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Sebastian, kann mir mal einer erklären, wie das Verlinken geht? Danke schonmal! --engelelke 16:49, 3. Okt. 2010 (CEST)

Einfach das zu verlinkende Wort markieren und dann auf das dritte Feld von links drücken...dann hat man einen internen Link gesetzt...--Matze 23:34, 9. Dez. 2010 (CET)
Danke Matze. Soweit war ich schon, aber... der Link führt doch ins Leere. Der sollte doch irgendwo ankommen, wo auch das Richtige steht. Und wie geht ein externer Link? Sorry, hab viele Fragen! Grüß dich. --engelelke 14:57, 10. Dez. 2010 (CET)
Du meinst vielleicht den Link [[Neuapostolischen Kirche]] auf Deiner Benutzerseite? Da liegt das Problem im Text - mit Beugungen von Worten kann das Wiki nicht umgehen. Man gibt dann auch bei internen Verlinkungen als zweites - abgetrennt von einem senkrechten Strich '|' [AltGr+<] - einen abweichenden Text für den Link an, etwa so:
[[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]
Ergebnis: Neuapostolischen Kirche
--Stitzl 16:06, 10. Dez. 2010 (CET)

WOW Danke Lars! Das hat geklappt! Kannst du mir jetzt noch erklären wie ein externer Link gemacht wird, etwa wie bei dem Satz: Mein Profil ist auf nacworld zu finden? --engelelke 13:20, 11. Dez. 2010 (CET)

Na klar: Dabei werden die einfachen eckigen Klammern verwendet, dafür aber kein senkrechter Trenner (sondern das erste Leerzeichen trennt die URL vom Text):
''Mein Profil ist [http://nacworld.net auf nacworld zu finden].''
wird dann zu
Mein Profil ist auf nacworld zu finden.

Nochmals DANKE! Darf ich weiter fragen? - Könnt ihr den Text über Hermann Ober brauchen? Wenn ja, wie stellt man den online? --engelelke 18:33, 13. Dez. 2010 (CET)

Über Hermann Ober gibt es bereits einen Artikel - eventuell pflegst du deine Sachen mit ein. LG --Sebastian 12:48, 14. Dez. 2010 (CET)

Great job & Danke!

Unermüdlich bügelst Du meine Rechtschreibfehler aus- ich danke Dir!--Matze 19:43, 9. Jun. 2011 (CEST)

Ich schließe mich dem an. --Sebastian 20:15, 9. Jun. 2011 (CEST)

Mach ich doch gern - bin ja froh, wenn ich ab und an mal einen finde, ansonsten erfinde ich welche - lol --engelelke 20:21, 9. Jun. 2011 (CEST)

Danke für die Behebung der Rechtsschreibfehler beim Artikel über Apostel Philippus, bei der Recherche fällt einem nur das Thema auf, nicht die kleinen Fehler. Danke. --Onkelosi 21:18, 6. Sep. 2011 (CEST)

Dafür bin ich ja da, wünschte mir nur manchmal mehr Zeit ;-) --engelelke 21:29, 6. Sep. 2011 (CEST)

Änderung der Gesetzestexte?

Direktzitate von Gesetzestexten, sollten lieber so bleiben wie sie sind. Das hat den Hintergrund, dass ansonsten der Inhalt des Gesetzes verfälscht werden (was bei juristisch geprägten Lesern schwierig würde). Bei § 173 StGB handelt es sich um ein Direktzitat. Ansonsten finde ich deine Überarbeitung des Artikel wunderbar, bei zitierten Gesetzestexten, bitte nicht unbedingt ändern. Das hat der Gesetzgeber so geschrieben. Deshalb habe ich diese Änderung rückgängig gemacht.

Onkelosi 20:40, 27. Feb. 2012 (CET)


Du hast natürlich Recht, Gesetzestexte sollte man nicht verändern. Sorry, hab ich übersehen, aber zum Glück hast du es ja gemerkt. Grüüüüüüße!--engelelke 20:50, 27. Feb. 2012 (CET)

Erzväter

Vielen Dank für die wunderbare Überarbeitung des Artikels, das Thema Rechtsschreibung ist bei der direkten Recherche für einen Artikel wie diesem immer etwas schwieriger. Klasse das es dich gibt. --Onkelosi 08:55, 23. Jun. 2012 (CEST)

Anlagebetrugsfall

Also laut diesem Artikel heißt der Herr George Katcharian. --Onkelosi 08:56, 18. Okt. 2012 (CEST)

Gut, dann hab ich ja die richtige Schreibweise gewählt :-) --engelelke 14:52, 18. Okt. 2012 (CEST)

Paul Gerhardt

Kannste du mal drüber schauen, ich hoffe ich bin diesem Mann einigermaßen gerecht geworden. --Onkelosi 09:41, 3. Dez. 2012 (CET)