Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Benutzer Diskussion:Matze

7.378 Bytes hinzugefügt, 23:21, 2. Dez. 2019
Neuer Abschnitt NAK USA
:: Was sind das jetzt wieder für Spitzen? Das war ne Menge Arbeit die knapp 800 Apostel reinzuhämmern. Immerhin mit ein paar Lebensdaten. Außerdem habe ich schon gefühlten 200 Aposteln die Biografien geschenkt. :-P --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 09:51, 1. Jun. 2011 (CEST)
::: Die Spitze ging an Stitzl, nicht an Dich ;-)--[[Benutzer:Matze|Matze]] 10:45, 1. Jun. 2011 (CEST)
:::: Also, ich meinte meine Anmerkung ja auch durchaus todernst. :-P Schließlich ist das hier ein Wiki, und wer mir einen Artikel zeigen kann, der ''nicht'' lückenhaft ist, den mache ich eigenhändig zum Mitarbeiter des Monats. Und wir sollten uns '''dringend''' überlegen, ob wir weiterhin zufällige Artikel auf der [[Hauptseite]] anzeigen wollen - momentan sieht sie nämlich ziemlich oft ziemlich scheiße aus. --[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 10:49, 1. Jun. 2011 (CEST)
::::: Ds stimmt. Sieht manchmal ziemlich ulkig aus. --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 11:01, 1. Jun. 2011 (CEST)
::::: Also, ich finde es gibt viele, kaum lückenhafte Artikel bspw:[[ Nieuw-Apostolische Kerk in Nederland]], [[Entschlafenenwesen]], [[Apostolic Church of Queensland]], [[Johannes Hendrik van Oosbree]], u.v.m. Zu manchen Themen bieten wir so gute Info's wie sonst keiner ;-) Und, ich find das mit den Artikeln auf der Hauptseite gut: Mit dem Template ist sichtbar a) das Unzulänglichkeit bewusst ist und b)Infos gebraucht werden. Ausserdem sind m.E. '''nur''' rund 33% der Artikel grob lückenhaft (vor allem die Apostelbiografien...).--[[Benutzer:Matze|Matze]] 11:07, 1. Jun. 2011 (CEST)
 
==Nüßle==
Doppel :-P --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 09:51, 1. Jun. 2011 (CEST)
 
==Flyer Netzwerk==
Diese Woche gehen die neuen Netzwerk-Flyer in Druck. Bevor ich jetzt auf 10.000 Flyer "...über 1.700 Artikel..." stehen habe, wollte ich dich fragen, ob wir vielleicht schon "1.800" schreiben wollen... ;-) --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 22:56, 6. Jun. 2011 (CEST)
 
:: Wann sollen die denn rausgehen?--[[Benutzer:Matze|Matze]] 22:58, 6. Jun. 2011 (CEST)
::: Die ersten gehen etwa Ende Juni / Anfang Juli per Post an die "politische Liste". Dann gehen ein paar noch in Gemeinden, wo welche angefordert wurden. Anfang Juli gehen dann sehr, sehr viele nach Hessen zu den Vorstehern der Region. Also, du hast noch 2-3 Wochen! --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 08:24, 7. Jun. 2011 (CEST)
 
:::: Dann schreib: Rund 2.000 Artikel- das kann ja alles bedeuten :) Wenn ich endlich mal ein paar Landesinfos bekommen würde, dann wären schnell neue Artikel fertig... Also gegen 1.900 könnten es in 14 Tagen sein...man weiss es nicht ;) --[[Benutzer:Matze|Matze]] 08:27, 7. Jun. 2011 (CEST)
 
::::: Gut, wenn du meinst... --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 13:28, 7. Jun. 2011 (CEST)
 
::::: Okay, rund 2.000 ist gut...--[[Benutzer:Matze|Matze]] 13:44, 7. Jun. 2011 (CEST)
::::: So, nun ist es geschehn. Die Flyer sind im Druck und nächste Woche fertig. Was ist nun mit deiner Vorgabe???? ;-) --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 20:08, 12. Jul. 2011 (CEST)
 
== Deus Ex: Invisible War ==
Es gibt seit 2003 das PC, XBox-Spiel ''Deus Ex: Invisible War'' ich habe mir sagen lassen, dass man in diesem Spiel auf der Seite der Apostolischen kämpfen kann und das auch für sie Missionen erfüllen kann. Des Weiteren sollen jede Menge Kirchenformen in der Zentralen Kirche dieses Spiels vorgestellt werden. Wenn das wirklich so der Fall ist, wäre diese Sache ein Artikel wert oder eher Quark.
* Hier der Wikipedia-Eintrag über das Spiel: http://en.wikipedia.org/wiki/Deus_Ex:_Invisible_War
* Hier der Wikipedia-Eintrag über die ApostleCorp: http://en.wikipedia.org/wiki/ApostleCorp#ApostleCorp
 
Ich bin nur daraufgestoßen worden. Aktuell bin ich immer noch im passiven Status, ich war heute mal wieder neugierig auf die neusten Entwicklungen.
--[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 19:13, 12. Jul. 2011 (CEST)
 
== 1.000.000 Seitenabrufe ==
Wir feiern in wenigen Tagen den 1 Millionsten Seitenabruf. Dazu würden Mathias und ich grad einen Artikel für UFO und unsere Seite fertig machen. Was dagegen oder Vorschläge zu dessen Inhalt? --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 14:33, 18. Aug. 2011 (CEST)
 
== Durch reinen Zufall bin ich auf folgende Bewegung gestoßen ==
 
http://familie-mester.com/93.html
 
Ich kann das ganze überhaupt nicht richtig einsortieren außer das es sich auf die Pfingstchristliche Bewegung beziehen könnte.--[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 08:53, 6. Nov. 2011 (CET)
 
:Es handelt sich hier meines Erachtens um die [[New Apostolic Reformation]], die ja nun auch (was zu erwarten war) langsam Deutschland erreicht. Es sind Pfingstler, auch wenn ihnen das selbst nicht so bewusst ist ;) Freikirchler mögen ja Denominationen und Kirchenbezeichnungen nicht so gern ;) So ganz klar ist das auf der Seite jedoch alles nicht. Sie nennen hier Peter Wagner einerseits aber auch Benny Hinn (*gruselgrusel*)... Also ein pfingstlerischer Mischmasch gepaart mit Wohlstandsevangelium.--[[Benutzer:Matze|Matze]] 15:32, 6. Nov. 2011 (CET)
 
Danke das ist sehr interessant. Vielleicht ist es doch etwas eigenständiges, dass vielleicht sogar eines Tages als Seitenbewegung der Pfingstler bezeichnet werden könnte. Aber dazu müsste man aus dieser Seite etwas schlauer werden können, sie ist wohl zu unübersichtlich. --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 16:22, 6. Nov. 2011 (CET)
 
== Zwingli und Co. ==
Meinst Du diese Herren sollten einen eigenen Eintrag bei uns erhalten vor allem im Bezug auf das Thema Entschlafenenwesen? --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 07:27, 5. Mär. 2012 (CET)
: Halte ich für nicht so notwendig, da es kaum Bezüge zur apostolischen Bewegung gibt... Gibt da viel mehr Artikel, die interessanter wären...--[[Benutzer:Matze|Matze]] 10:26, 5. Mär. 2012 (CET)
 
na gut. [[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 12:52, 5. Mär. 2012 (CET)
 
== Ich habe mal...==
Ich habe mal deinen Wunschartikel [[John Macdonald, Lord Kingsburgh]] für uns übersetzt. Gruß --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 17:38, 26. Jan. 2013 (CET)
: Danke! Du warst ja in den letzten Tagen auch sehr fleissig am Übersetzen :)--[[Benutzer:Matze|Matze]] 18:36, 26. Jan. 2013 (CET)
 
Danke für das Kompliment. Gruß --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 08:53, 29. Jan. 2013 (CET)
 
== [[Joseph Strutt]] (MP) ==
Artikel ist jetzt auch drinnen. Ich habe mal das Foto ihres Landsitzes eingefügt, vielleicht peppt es den kleinen Artikel etwas auf. --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 14:35, 28. Jan. 2013 (CET)
 
== Gleichnisse ==
Ich habe gestern mal bei [[Benutzer Diskussion:Sebastian#Gleichnisse ?|Sebastian nachgefragt]] ob die Erstellung einer Unterkategorie namens Gleichnisse in der Kategorie Theologie andenkbar wäre, da wir in der Zwischenzeit mehrere Artikel zu den [[Gleichnis|Gleichnissen]] von [[Jesus Christus]] haben. --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 08:29, 4. Jun. 2013 (CEST)
: Fertig ;-)--[[Benutzer:Matze|Matze]] 12:59, 4. Jun. 2013 (CEST)
 
Coole Sache. ;) --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 14:56, 4. Jun. 2013 (CEST)
 
== Evolutionstheorie ==
Der Artikel ist vorerst fertig und kann gerne noch erweitert werden, ich denke es gibt noch ein paar apostolische Gemeinschaften, die dazu etwas zu sagen haben. ;) [[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 14:32, 8. Jun. 2013 (CEST)
 
== [[Martin Luther]] ==
Ich denke schon, das Luther zu den Wegbereitern der apostolischen Bewegung gezählt werden kann. Oder wird das anders gesehen. --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] ([[Benutzer Diskussion:Onkelosi|Diskussion]]) 10:40, 31. Okt. 2017 (CET)
 
== NAK USA ==
 
Moin Matze,
 
ich habe hier mal eine Diskussion angefangen:
http://www.apostolische-geschichte.de/wiki/index.php?title=Diskussion:Neuapostolische_Kirche_USA
 
soweit ich das sehe, hast du den Absatz bereits im Ursprungsartikel so beschrieben. Magst du mal schauen?
 
--[[Benutzer:Daniel|Daniel]] ([[Benutzer Diskussion:Daniel|Diskussion]]) 22:21, 2. Dez. 2019 (CET)
944
Bearbeitungen

Navigationsmenü