Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Benutzer Diskussion:Bellarmin

2.141 Bytes hinzugefügt, 12:38, 15. Apr. 2013
K
Exorzismus und Dämon
: Ich kenne das auch aus apostolischen Gemeinschaften in Afrika, dass sich der Hexenglaube dort einnistet - war mindestens einmal ein Trennungsgrund einer Gemeinschaft. Also diese Sache ist nicht zu unterschätzen. --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 13:12, 8. Apr. 2013 (CEST)
Sebastian, handelt es sich bei der Trennung um die "Apostoloische Kirche Nigerias"? http://www.tac-lawna.org/lawnanewsite/home.php -- [[Benutzer:Bellarmin|Bellarmin]] 18:23, 8. Apr. 2013 (CEST) :: Nein, diese TACNigeria hat ja einen völlig anderen Ursprung. Es gab innerhalb der OAC solche Geschehnisse sowie in deren Abspaltungen, aber das mir bekannte ist sicherlich nur die Spitze des Eisberges. LG --[[Benutzer:Sebastian|Sebastian]] 23:37, 9. Apr. 2013 (CEST) Übrigens. Bei der Apostoloischen Kirche Nigerias handelt es sich um die "[[Apostolische Kirche - Urchristliche Mission]]" Exorzismen werden von dieser Kirche mittlerweile auch In Europa (London) durchgeführt wo die Kirche durch afrikanische Auswanderer großen Zulauf hat. Sebastian, kannst du den Abschitt mit der OAC übernehmen? Du scheinst da mehr Informationen zu haben. :-) [[Benutzer:Bellarmin|Bellarmin]] 13:24, 10. Apr. 2013 (CEST) Ich wollte jetzt nicht in deinen Artikel funken, allerdings habe ich noch einen Weblink eingefügt und die Ursprünge des Hexenglaubens angestreift. [[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 22:52, 8. Apr. 2013 (CEST) Du kannst funken so viel du möchtest :-) [[Benutzer:Bellarmin|Bellarmin]] 22:52, 9. Apr. 2013 (CEST) Ich habe jetzt mal grob dazwischen gefunkt weitere historische Details eingebaut und dabei auch die popkulturellen Bezüge zum Hexenglauben miteingearbeitet, das ist auch ein großer Anteil am Thema Hexenglauben. Seien es Märchen, Filme oder Fernsehserien. [[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 16:27, 11. Apr. 2013 (CEST) Sehr gut! [[Benutzer:Bellarmin|Bellarmin]] 16:12, 13. Apr. 2013 (CEST) == Exorzismus und Dämon ==Ich habe mal analog zu deinem Artikel Exorzismus, den Artikel [[Dämon]] begonnen und werde auch auf die Artikel Exorzismus und Hexenglauben verlinken. Vielleicht, hast du wenn ich mit dem Artikel fertig bin, noch ein Verbesserungen oder Anregungen für mich. Da du dich mit diesen theologische Themen sehr gut auszukennen scheinst. --[[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 19:56, 14. Apr. 2013 (CEST) Ja gerne. Ich finde es gut das du den Artikel Dämon ausführlicher beschreibst. [[Benutzer:Bellarmin|Bellarmin]] 20:05, 14. Apr. 2013 (CEST) Ich hoffe, das ich diesem komplexen Thema einige Details abgewinnen konnte. Vielleicht kannst du noch einiges Beisteuern. ;) [[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 12:38, 15. Apr. 2013 (CEST)
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü