Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Arnold Edward Zielke

749 Bytes hinzugefügt, 17:16, 6. Mär. 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:Arnold_Edward_Zielke.jpg|thumb|Apostel Arnold Edwar Zielke]]
'''Arnold Edward Zielke''' (* [[1905]]; † 4. Januar [[1988]] ) war ein [[Apostel]] der [[Apostolic Church of Queensland]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste Nordqueensland. 
==Biografie==
Apostel [[Emil Zielke]] ordinierte 1961 Arnold Edward Zielke und [[Arnan Niemeyer]] in das Apostelamt. Mit dieser Einsetzung wurde Queensland in Nord- und Südqueensland unterteilt. Apostel Arnold Edward Zielke wurde für den Norden eingesetzt.
{{DEFAULTSORT:ZielkeAm 14. Mai 1972 assistierte er in der Kirche in Crosby, Johannesburg, in Anwesenheit von 700 Geschwistern, Arnold Edward}}zusammen mit Apostel [[Arnan Niemeyer]] und den europäischen Aposteln [[Kategorie: PersonErwin Kindler]] und [[Kategorie: Werner Kahlert]], Apostel [[Philippus Jacobus Erasmus]], seinen Sohn, den [[Ältester|Ältsten]] [[Johannes Philippus Erasmus]] und den [[Bischof]] [[Josua Jeremia Joubert]] zu Aposteln der [[Kategorie: Apostolischer GeistlicherApostolic Church of South-Africa - Apostle Unity]]zu ordinieren. Er starb überraschend im Jahr 1988 ohne dass für ihn ein Nachfolger eingesetzt oder benannt wurde.  Erst am 23. September 1990 erfolgte die Ordination des [[Priester]]s [[Clifford Flor]] zum Apostel für den Bezirk North-Queensland.  
==Ordinationen==
* 02. April [[1961]] [[Apostel]]
 
==Verweise/Weblinks==
* [[Apostel der VAG]]
 
{{DEFAULTSORT:Zielke, Arnold Edward}}
[[Kategorie: Person]]
[[Kategorie: Apostel]]
[[Kategorie: Apostolic Church of Queensland]]
[[Kategorie: Apostolischer Geistlicher]]
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü