Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Arno Abicht

383 Bytes hinzugefügt, 18:41, 9. Mär. 2016
Ordinationen
[[Datei:Arno_Abicht.jpg|thumb|Apostel Arno Abicht]]
'''Arno Erdmann Abicht''' (* 23. Dezember 1901 in Wahlershausen bei Kassel; † 27. September 1957 in Caraguatay/Misiones, Argentinien) war der 82. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] in Australien, Südafrika und Südamerika.
==Biografie==
Arno Abicht wurde evangelisch getauft und am 10. November 1903 von [[Apostel]] [[Georg Gustav Adolf Ruff]] [[Versiegelung|versiegelt]]. Zusammen mit seinem Bruder [[Otto Abicht]] wanderte er nach Südamerika aus, wo sie am 23. Februar 1923 ankamen. Gemeinsam sammelten sie interessierte Menschen und hielten mit einem angereisten [[Priester]] [[Gottesdienst]]e ab, denn damals existierten dort noch keine [[Gemeinde]]n. 1931 lernte der nunmehrige [[Evangelist|Bezirksevangelist]] Abicht den [[Stammapostelhelfer]] [[Heinrich Franz Schlaphoff]] kennen, der Südamerika als neues Betreuungsgebiet übernahm. Dieser beauftragte Abicht mit der Mission im nördlichen Südamerika. 1937 trug Schlaphoff dem Bruder auf, nach Australien zu reisen um dort den kränkelnden Apostel [[Jakob Dietz]] zu unterstützen. Am 15. Januar 1938 kam Abicht mit seiner Familie in Australien an. Als Apostel [[Jakob Dietz ]] starb, wurde Abicht das Gebiet Australien anvertraut, zu dem er 1951 1947 auch das Apostelamt bekam. Im Jahre 1954 wurde Apostel Abicht nach Südafrika geschickt, damit er dort nach dem [[Ausschluss ]] der Apostel [[Philipus Jacobus Erasmus]] und [[Daniel Carel Smuts Malan]], den neu gegründeten Bezirk Cape übernehmen konnte. Schon wenige Jahre später, 1957, rief ihn der [[Stammapostel]] [[Johann Gottfried Bischoff|Bischoff]] nach Südamerika. Dort starb er am 27. September 1957 an den Folgen eines Verkehrsunfallsauf einer Dienstfahrt zu den Gemeinden der Provinz Misiones im Norden Argentiniens.
{{DEFAULTSORT:Abicht, Arno}}
==Ordinationen==
*26. September 1924 [[Unterdiakon]]*101. Januar 1928 [[Evangelist|Gemeindeevangelist]]*??? [[Ältester|Bezirksältester]]*??? [[Bischof]]*20. April 1947 [[Bezirksapostel]] durch Stammapostelhelfer [[Heinrich Franz Schlaphoff]] in Sydney {{Folgenleiste|VORGÄNGER= [[Jakob Dietz]](starb 1942- fünf Jahre ist Australien ohne Apostel)|NACHFOLGER= [[Otto Gerke]] |AMT=Bezirksapostel für [[New Apostolic Church Australia]]|ZEIT=1947-1957}}
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü