Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Armin Brinkmann

11 Bytes entfernt, 22:58, 30. Mai 2012
Anlagebetrugsfall der NAK NRW
== Anlagebetrugsfall der NAK NRW ==
Während seiner Amtszeit als Bezirksapostel investierte Armin Brinkmann 2007 rund 10 Millionen Euro in ein Finanzgeschäft. Wie sich später herausstellte war er, seine Finanzberater und die Kirche in NRW einen Betrugsfall aufgesessen. Dieser Vorfall ist unter dem Stichwort [[Anlagebetrugsfall 2012]] bekannt. Die Kirche verlor dabei das komplette eingesetzte Geld. Folgen waren unter anderem eine Verschärfung der Richtlinien für Finanzgeschäfte aber auch die vorzeitige Ruhesetzung Beurlaubung des Finanzberaters und neuapostolischen Bezirksältesten Frank Zisowski. Ein Strafverfahren gegen den Bezirksapostel wurde eingestellt.
== Ämterordinationen ==
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü