Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostolische Gemeinde Wiesbaden

4 Bytes hinzugefügt, 23:11, 19. Nov. 2009
Entstehung
Als erste Änderung zur Neuapostolischen Kirche wurde das Stammapostelamt in der Apostolischen Gemeinde e. V. abgeschafft. Fortan sollte der [[Heiliger Geist|Heilige Geist]] an der Spitze der Kirche stehen. Die Apostolische Gemeinde sollte von einem Kollegium des [[vierfaches Amt|Vierfachen Amtes]] (Apostel, Prophet mit dem Apostel, Hirte mit dem Apostel, Evangelist mit dem Apostel) geleitet werden.
Rockenfelder suchte Kontakte zu anderen apostolischen Gemeinden, u. a. gab es Kontakte zur [[Apostolischen Gemeinde des Saarlandes ]] und der [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolischen Gemeinschaft]] in Düsseldorf, jedoch kam es zu keiner weiteren Zusammenarbeit oder gar zu einem Zusammenschluss. Nach dem Tod des Propheten Heubach 1990 folgte ihm W. Wittek. Rockenfelder jr. verstarb am 19. Dezember 2001. Sein Nachfolger wurde Apostel Roland Seyfer aus Walluf.
==Lehrveränderungen zur Neuapostolischen Kirche==
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü