Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostolische Gemeinde Wiesbaden

51 Bytes hinzugefügt, 11:22, 22. Aug. 2013
Vereinigung Apostolischer Gemeinden – Stamm Levi
Die Vereinigung Apostolischer Gemeinden – Stamm Levi (VAGL) löste sich in den neunziger Jahren von der AG Wiesbaden. Diese hat trotz ähnlichem Namen keine Verbindung zur [[Vereinigung Apostolischer Gemeinden]] (VAG). Die VAGL nahm am zweiten Treffen apostolischer Gemeinschaften, welche auf Initiative des neuapostolischen Stammapostels [[Richard Fehr]] vom 16. bis 18. Mai 2001 in Zürich stattfand, teil. Dort wurde sie durch Hans-Eduard Winter vertreten.
Winter selbst war früher Mitglied der Neuapostolischen Kirche, hatte sich auch zwischenzeitlich der [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolischen Gemeinschaft e. V.]] Düsseldorf angeschlossen, war danach Mitglied des deutschen Flügels der [[Hersteld Apostolische Zendingkerk II|Hersteld Apostolische Zendingkerk]] bevor er sich H. G. Rockenfelders ''Apostolischer Gemeinde'' anschloss, zuletzt wurde er Mitglied der sich davon trennenden VAGL. Apostel der VAGL ist war Thierry Clement (Luxemburg), der 2002 Nachfolger von Apostel Olinger wurde. Die VAGL spielt heute nur noch war eine kleine Gruppierung, spielte nie eine unbedeutende tragende Rolleund muss heute als erloschen gelten.
=== [[Apostolischer Gemeindebund]] ===
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü