Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostolic Church of South Africa - Apostle Unity

78 Bytes hinzugefügt, 18:57, 14. Nov. 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Geschichte der Klibbe-Gruppe, Südafrika ==
[[Datei:ZA-GrassyPark-ACSA.JPG|thumb|Innenansicht der Kirche in Grassy Park]]
Der australische Apostel [[Heinrich F. Niemeyer]] ordinierte 1889 [[Carl Georg Klibbe]] (1852–1931) zum Evangelisten und entsandte ihn zur Mission nach Südafrika. Klibbe siedelte nach Südafrika über und begann seine Missionstätigkeit zunächst mit geringem Erfolg. 1893 wurde er in Australien zum Apostel berufen und am 8. Juli 1893 von Niemeyer in das Apostelamt eingesetzt. Da es zu dieser Zeit noch keinen [[Stammapostel]] gab, hatte jeder Apostel der apostolischen Gemeinden das Ordinationsrecht. 1908 unterstellte Klibbe sich während eines Aufenthaltes in Deutschland direkt dem Stammapostel. 1911 wurde Niemeyer aus Australien wegen unterschiedlicher Positionen in Bezug auf die Vorrangstellung des Stammapostels "aus der Aposteleinheit isoliert" und führte die australischen Gemeinden der ''Apostolischen Einheits-Kirche'' unabhängig von der Neuapostolischen Kirche weiter.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü