Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Angel Robinson

5 Bytes entfernt, 23:20, 27. Feb. 2021
Aufenthalt in Dänemark 1968
<blockquote>„Am 14. Dezember 1968 wird mich die Familie Nielsen nach Tondern (in der Nähe von Jütland) bringen, wo ich versiegelt werde. Oh, ich bin so glücklich, ein auserwähltes Schaf Christi zu werden. Ich werde gehen und viele verlorene Schafe für meinen Herrn finden. Wir müssen für unseren Herrn Jesus arbeiten und danach streben, unsere Seele zu Lebzeiten zu retten. Denn was nützt es, wenn wir die ganze Welt gewinnen und unsere eigene Seele verlieren würden? Wenn wir seinen Anweisungen nicht folgen, kreuzigen wir IHN tatsächlich wieder, und das sollten wir nicht tun." [https://nacindia.org/first-indian-members/]</blockquote>
Am 15. Dezember 1968 wurde sie von Bezirksapostel [[Karl Weinmann]] in der dänischen Stadt Tondern ([[Dänemark]]) versiegelt. Darüber schreibt Herbert Mauritz in seinem Brief an Bezirksapostel [[Arno Steinweg]] vom 21.12.1968 (ebd.)
<blockquote>„Der Apostel gab mehrfach zwischendurch (in deutsch) seiner Verwunderung Ausdruck über die hohe Erkenntnis dieser Schwester. […] Deshalb war es dem Apostel möglich, mit ihr die größten Geheimnisse unseres Glaubens, z.B. die Verwandlung am Tag der ersten Auferstehung, die Missionsarbeit des königlichen Priestertums im 1000-jähirgen Friedensreich und das Wesen der neuen Schöpfung zu erörtern und aufzuschließen […] Unter dem Apostelwort wurde ihr so recht klar, welch großen und bis in die Ewigkeit hineinreichenden Engeldienst sie verrichten könne, wenn sie in dem Millionen zählenden Land Indien das Zeugnis ausbreiten dürfte.“ (ebd.) </blockquote>
== Rückkehr nach Indien 1969 ==
Angel Robinson erkrankte 1969 und kehrte daraufhin nach Indien zurück. Dort lebte sie mit ihrem Sohn [[John Robinson]] in Abu Road (Bundesstaat Rajasthan). Zuvor hatte sie sich so geäußert:
937
Bearbeitungen

Navigationsmenü