Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

André Grein

135 Bytes hinzugefügt, 18:06, 10. Jan. 2016
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Am Sonntag, dem 24. November 1991 wurde in den französischen Gemeinden ein Schreiben des zuständigen schweizerischen Apostels [[Erwin Kindler]] verlesen, in dem dieser ankündigte, dass nach über 30 Jahren der geistlichen Apostelbetreuung aus der Schweiz nun erstmalig ein französischer Apostel ausgesondert werden würde. Der Ordinationsgottesdienst fand am 15. Dezember 1991 in einem Saal in Mondelange bei Amnéville statt. Mit Ausnahme von Apostel [[William Edgar Erry]] waren alle europäischen Apostel der [[Vereinigung Apostolischer Gemeinden]] anwesend. Apostel Kindler wählte als Predigttext 2. Mos 3, 14: "Ich werde sein, der ich sein werde", den Apostel [[Peter Kuhlen]] auch seiner eigenen Ordination am 10. September 1961 zugrunde gelegt hatte.
Am 27. Juni 2004 wurde Apostel Grein von Apostel [[Walter Baltisberger]], mit dem er zusammen am 15. Dezember 1991 von Apostel Erwin Kindler ordiniert worden war, in der Kirche der Union des Chrétiens Apostoliques in Amnéville in französischer Sprache in den Ruhestand verabschiedet. Der Gottesdienst stand unter dem Wort aus Math 11, 29-30. Im gleichen Gottesdienst wurde [[Norbert Schaeffer]] als Nachfolger im Apostelamt für Frankreich ordiniert.
===Ordinationen===
*1989 [[Ältester]]
*15. Dezember 1991 [[Apostel]]
* 27. Juni 2004 Ruhestand
{{DEFAULTSORT:Grein, André}}
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü