Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ältester

18 Bytes hinzugefügt, 20:02, 14. Okt. 2020
K
Vorlage für Referenzen hinzugefügt
Vor 2019 standen größeren Gemeinden oft [[Hirte]]n vor, während das Ältestenamt immer die Bezirksleitung umfasste. Eine Besonderheit gab es eine zeitlang im süddeutschen Bereich, wo drei ordinierte Älteste existierten, von denen jedoch zwei ihre Bezirksaufgaben niedergelegt hatten, nicht jedoch das Amt verloren. Alexander Wellmann und Christoph Kadner hatten nur Gemeindeaufgaben, während Ronald Bonsema der Bezirksleiter war. Am 14. Juni 2015 wurde für den Bezirk [[Apostelbezirk Vogtland|Vogtland]] mit [[Elke Heckmann]] erstmalig eine [[Frauenordination|Frau]] in das Amt des Bezirksältesten der Apostolischen Gemeinschaft ordiniert.
 
{{Vorlage:Refs}}
[[Kategorie:Amt]]
[[Kategorie: Stumpfartikel]]
944
Bearbeitungen

Navigationsmenü