Wilfried Orlikowsky: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
Zeile 9: Zeile 9:
 
* [http://cms.nak-stuttgart.de/Kammerchor.11233.0.html NAK-Eintrag über den Kammerchor]
 
* [http://cms.nak-stuttgart.de/Kammerchor.11233.0.html NAK-Eintrag über den Kammerchor]
  
 +
{{DEFAULTSORT:Orlikowsky, Wilfried}}
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Stumpfartikel]]
 
[[Kategorie:Stumpfartikel]]

Version vom 31. Januar 2010, 00:08 Uhr

Wilfried Orlikowsky war 28 Jahre lang der Dirigent des Schallplattenchor, bis er 1988 von Werner Paulus abegelöst wurde.

Im März 1961 dirgierte er erstmals den Chor für die Aufnahme einer Schallplatte im SDR-Tonstudio Villa Berg.

Er arbeitete hauptsächlich mit Hermann Ober zusammen, der für die Aufnahmen der Schallplatten, alles organisierte und sich auch um Produktion kümmerte.

Weblinks