Wilfried Orlikowsky: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Wilfried Orlikowsky''' war 28 Jahre lang der Dirigent des Schallplattenchor, bis er 1988 von Werner Paulus abegelöst wurd…“)
 
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wilfried Orlikowsky''' war 28 Jahre lang der Dirigent des [[Studiochor der NAK Stuttgart|Schallplattenchor]], bis er 1988 von [[Werner Paulus]] abegelöst wurde.
+
{{Lückenhaft|Zahlen,Daten,Fakten, Biographie}}
  
Im März 1960 dirgierte er erstmals den Chor für die Aufnahme einer Schallplatte im SDR-Tonstudio [[Villa Berg]].
+
'''Wilfried Orlikowsky''' war 28 Jahre lang der Dirigent des [[Kammerchor der Neuapostolischen Kirche Stuttgart|Schallplattenchor]], bis er 1988 von [[Werner Paulus]] abegelöst wurde.
 +
 
 +
Im März 1961 dirgierte er erstmals den Chor für die Aufnahme einer Schallplatte im SDR-Tonstudio [[Villa Berg]].
  
 
Er arbeitete hauptsächlich mit [[Hermann Ober]] zusammen, der für die Aufnahmen der Schallplatten, alles organisierte und sich auch um Produktion kümmerte.
 
Er arbeitete hauptsächlich mit [[Hermann Ober]] zusammen, der für die Aufnahmen der Schallplatten, alles organisierte und sich auch um Produktion kümmerte.
  
 +
== Weblinks ==
 +
 +
* [http://cms.nak-stuttgart.de/Kammerchor.11233.0.html NAK-Eintrag über den Kammerchor]
 +
 +
{{DEFAULTSORT:Orlikowsky, Wilfried}}
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Stumpfartikel]]
 
[[Kategorie:Stumpfartikel]]

Aktuelle Version vom 31. Mai 2011, 11:00 Uhr


Wilfried Orlikowsky war 28 Jahre lang der Dirigent des Schallplattenchor, bis er 1988 von Werner Paulus abegelöst wurde.

Im März 1961 dirgierte er erstmals den Chor für die Aufnahme einer Schallplatte im SDR-Tonstudio Villa Berg.

Er arbeitete hauptsächlich mit Hermann Ober zusammen, der für die Aufnahmen der Schallplatten, alles organisierte und sich auch um Produktion kümmerte.

Weblinks