Werner Kühnle

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Werner Kühnle (*22. Dezember 1948 in Backnang) ist ein neuapostolischer Geistlicher und Apostel.

Werner Kühnle wurde als erster von zwei Söhnen des späteren Bezirksapostels Karl Kühnle am 22. Dezember 1948 in Backnang geboren und empfing am 13. März 1949 durch Bezirksapostel Georg Schall die Heilige Versiegelung. Nach Beendigung seiner Schulzeit machte er eine Ausbildung als Dreher. Im Anschluss an diese Ausbildung erwarb er einen höheren Schulabschluss. Hiernach machte Werner Kühnle eine Ausbildung zum Industriekaufmann und absolvierte ein eines betriebswirtschaftliches Studium. Zuletzt war er in einem Konzern als Personalleiter tätig. Seit April 1982 war Werner Kühnle bei der Neuapostolischen Kirche beschäftigt. 1971 heiratete er Elfriede Lucke. Aus dieser Ehe gingen drei Söhne und eine Tochter hervor. Werner Kühnle trat aus gesundheitlichen Gründen am 16. Dezember 2007 in den Ruhestand. Als Nachfolger für ihn wurde der seitherige Bezirksälteste Jürgen Loy zum Apostel ordiniert.

Ordinationen