Wen Long Hu

Aus APWiki
Version vom 2. Januar 2021, 22:22 Uhr von Philip (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel W.-L. Hu

(William) Wen Long Hu (* 26. Mai 1950; † ) ist der 337. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Taiwan.

Biografie

Wen Long Hu wurde am 26. Mai 1950 in China geboren. Er wurde Staatsbürger von Taiwan. 1979 verheiratete er sich und war fuer fünf Jahre als Offizier im Dienste der Armee.

In verschiedenen Ländern verfolgte er eine Karriere als Küchenchef und Restaurant Manager. Als er eine Arbeitsstelle in Kinshasa (DRC) innehatte kam er durch Apostel Eduard Deppner im Jahre 1987 in Kontakt mit der Neuapostolischen Kirche. Sehr bald wurde seine Begabung fuer die Missionsarbeit erkannt und als Evangelist und schon bald als Apostel brachte er das Evangelium und die Apostellehre dem chinesischen Volk nahe. Sein Arbeitsgebiet umfasste ganz Asien wobei er auch 13 Jahre lang in Kambodscha wohnte.

Aus familiären Gründen trat er 2006 in den frühzeitigen Ruhestand, und kehrte zurück nach Taiwan um fuer seine Eltern zu sorgen. Er arbeitet aber weiterhin als Übersetzer chinesischer Schriften und christlicher Literatur.

Ordinationen

Verweise/Weblinks