Walter Heubach

Aus APWiki
Version vom 23. Oktober 2014, 11:00 Uhr von Mathias (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Walter Heubach (* 1918, + 1990) war ein neuapostolisches Gemeindemitglied, später Mitbegründer der Apostolischen Gemeinde Wiesbaden und Prophet.

Biografie

Walter Heubach ging Ende 1989 bzw. Anfang 1990 zusammen mit dem am 29. Dezember 1989 von der NAK ausgeschlossenen Apostel Hermann Gottfried Rockenfelder in die neu gegründete Apostolische Gemeinde Wiesbaden. Dort wurde Heubach in das neu eingeführte Prophetenamt gesetzt. Laut den Ausführungen Heubachs war er selber auch unter Stammapostel Walter Schmidt und Ernst Streckeisen als Prophet tätig. Ebenso soll ihn Stammapostel Hans Urwyler als Prophet bestätigt, jedoch nicht in Anspruch genommen haben.

So schreibt Heubach am 26. November 1985 in einem offenen Brief an Bezirksapostel Karl Kühnle:

"Ich darf Ihnen hierzu vorab sagen, daß ich von Gott unserem Vater als Prophet ausgerüstet worden bin und daß ich auch bestimmte Aufträge auszuführen habe und daß ich nicht nur ein Prophet im alttestamentlichen Sinne bin, sondern auch im neutestamentlichen Sinne und daß ich dazu auch die neutestamentliche Aussonderung und das Amt eines eigentlichen Propheten empfangen habe."

Für diese Ausführungen gibt es aber bis dato keine weiteren bekannten Nachweise.

Weblinks