Walter Baltisberger

Walter Baltisberger (*25. September 1948 in Zofingen) ist seit 1992 Apostel der Vereinigung Apostolischer Christen (VAC) der Schweiz.

Apostel Walter Baltisberger

Er wurde am 25. September 1948 als Sohn neuapostolischer Eltern geboren. Seine 1973 geschlossene Ehe mit Ruth Schmitter blieb kinderlos.

In seiner Amtszeit als Apostel kam es im April 2005 zu einer Vereinbarung der NAK und der VAC über die Bewertung der Geschehnisse in den 1950er Jahren und eine gemeinsame Erklärung wurde in allen neuapostolischen und apostolischen Gemeinden der Schweiz verlesen.

Ordinationen

Mit seiner Ordination zum Apostel durch seinen Vorgänger Erwin Kindler übernahm er mit diesem Tag die Leitung der VAC.


Vorgänger Amt Nachfolger
Erwin Kindler Apostel der Vereinigung Apostolischer Christen
1992-2013
Bruno Zehnder