Victor Bezgans: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Biografie==
 
==Biografie==
Victor (Viktor) Bezgans wurde am 14. März 1992 von [[Armin Brinkmann]] versiegelt ([[Versiegelung]]) und in das [[Unterdiakon]]enamt ordiniert.  Bereits am 22. Mai 1994 wurde Bezgans zum Apostel ordiniert und arbeitete zuletzt als [[Bezirksapostelhelfer]] in Russland. Apostel Bezgans soll am 20. Mai 2014 mit 60 Jahren in den [[Ruhestand]] gesetzt werden, weil er damit die in Russland übliche Ruhestandsgrenze erreicht hat.
+
Victor (Viktor) Bezgans wurde am 14. März 1992 von [[Armin Brinkmann]] versiegelt ([[Versiegelung]]) und in das [[Unterdiakon]]enamt ordiniert.  Bereits am 22. Mai 1994 wurde Bezgans zum Apostel ordiniert und arbeitete zuletzt ab 2004 als [[Bezirksapostelhelfer]] in Russland. Ebenfalls 2004 wurde [[Sergej Bastrikow]] als Nachfolger Bezgans' zum Apostel ordiniert. Bezirksapostelhelfer Bezgans war bereits vor 2004 Präsident der Neuapostolischen Kirche in Russland mit Amtssitz in Moskau. Als Bezirksapostelhelfer betreute er alle neuapostolischen Gemeinden in Russland seelsorgerisch.
 +
 
 +
Die Umstrukturierungen in Russland war ein lange geplanter Weg des Stammapostels [[Richard Fehr]], das große Land in die Selbständigkeit zu führen. Bis 2005 sollten sich so alle ausländischen Apostel aus dem Land zurückziehen, welches dann nur noch durch inländische Apostel verwaltet werden sollte<ref>[http://www.glaubenskultur.de/artikel.php?id=319 glaubenskultur.de - Russland wird eigenständig]</ref>.
 +
 
 +
Apostel Bezgans soll am 20. Mai 2014 mit 60 Jahren in den [[Ruhestand]] gesetzt werden, weil er damit die in Russland übliche Ruhestandsgrenze erreicht hat.
  
 
{{DEFAULTSORT:Bezgans, Victor}}
 
{{DEFAULTSORT:Bezgans, Victor}}
Zeile 15: Zeile 19:
 
*...
 
*...
 
*22.05.1994 [[Apostel]]
 
*22.05.1994 [[Apostel]]
*2004 [[Bezirksapostelhelfer]] (Beauftragung)
+
*29.02.2004 [[Bezirksapostelhelfer]] (Beauftragung)
 +
 
 +
==Referenzen==
 +
<refernces/>

Version vom 24. März 2014, 16:51 Uhr

Victor Bezgans, auch: Viktor Bezgans (*7. Dezember 1952 in Michajlowski, Russland) ist Apostel der Neuapostolischen Kirche in Russland (Asien).

Biografie

Victor (Viktor) Bezgans wurde am 14. März 1992 von Armin Brinkmann versiegelt (Versiegelung) und in das Unterdiakonenamt ordiniert. Bereits am 22. Mai 1994 wurde Bezgans zum Apostel ordiniert und arbeitete zuletzt ab 2004 als Bezirksapostelhelfer in Russland. Ebenfalls 2004 wurde Sergej Bastrikow als Nachfolger Bezgans' zum Apostel ordiniert. Bezirksapostelhelfer Bezgans war bereits vor 2004 Präsident der Neuapostolischen Kirche in Russland mit Amtssitz in Moskau. Als Bezirksapostelhelfer betreute er alle neuapostolischen Gemeinden in Russland seelsorgerisch.

Die Umstrukturierungen in Russland war ein lange geplanter Weg des Stammapostels Richard Fehr, das große Land in die Selbständigkeit zu führen. Bis 2005 sollten sich so alle ausländischen Apostel aus dem Land zurückziehen, welches dann nur noch durch inländische Apostel verwaltet werden sollte[1].

Apostel Bezgans soll am 20. Mai 2014 mit 60 Jahren in den Ruhestand gesetzt werden, weil er damit die in Russland übliche Ruhestandsgrenze erreicht hat.

Ordinationen

Referenzen

<refernces/>