Tshitshi Tshisekedi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 15: Zeile 15:
 
{{DEFAULTSORT:Tshisekedi, Tshitshi}}  
 
{{DEFAULTSORT:Tshisekedi, Tshitshi}}  
  
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]   
+
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]] [[Kategorie: Bezirksapostelhelfer]]
 +
   
  
 
==Ordinationen==  
 
==Ordinationen==  

Version vom 8. März 2016, 16:40 Uhr

Apostel Tshitshi Tshisekedi

Tshitshi Tshisekedi (* 27.03.1972; † ) ist der 754. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Er ist Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche Kongo-Südost in der Demokratischen Republik Kongo (Bereich Südost) und Burundi.

Biografie

Als ältester Sohn einer gläubigen Familie ist er in Bena Muya, Kabeya Kamuanga, im Kasai Oriental (DRKongo) geboren. Zusammen mit zwei Brüdern und drei Schwestern verbrachte er seine Kindheit. Das Werk Gottes hat die Familie in Bas-Congo kennengelernt. Im September 1985 wurde Tshitshi in der Gemeinde Mvuzi/Matadi durch Apostel Yamilamba Kabengele versiegelt. Fünf Jahre später wurde auch sein Vater neuapostolisch. Nach dem Studienabschluss mit Staatsdiplom in Mathematik und Physik, sowie einem Ingenieurdiplom fand er eine Anstellung bei einem Institut für angewandte Techniken. Danach wurde er Direktor bei Radio TeleKinMalebo (RTKM) Seit 2003 arbeitete er als kaufmännischer Leiter bei dem Mobilfunkanbieter Vodacom. Verheiratet ist er seit 12.12.2004 mit Baby Lutumba Tshitamba und lebte mit den Töchtern Ashley und Blavi in Libonza / Kinshasa.

Tshitshi Tshisekedi wurde am 14. Februar 2009 in Johannesburg von Stammapostel Wilhelm Leber zum Apostel für die Provinz Katanga ordiniert. Am 24. Januar 2010 erhielt er die Beauftragung als Bezirksapostelhelfer und unterstützt damit den Bezirksapostel Jean-Luc Schneider bei der seelsorgerischen und organisatorischen Arbeit im Osten der Republik Kongo.

Tshisekedi wurde am 20.01.2013 in Lumbumbashi durch Stammapostelhelfer Schneider zum Bezirksapostel der neuen Gebietskirche Kongo-Südost ordiniert. Über 4.000 Teilnehmer zählte der Gottesdienst allein in der großen Kirche in Lubumbashi, weit über 200.000 Zuhörer waren über eine Ausstrahlung des Gottesdienstes im nationalen Fernsehprogramm angeschlossen.

Tschisekedi spricht Englisch, Französisch, Lingala und Tshiluba und wohnt mit seiner Familie in Lubumbashi in der Region Katanga.


Ordinationen