Timmy Richard T. Gabriel

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Timmy Richard Gabriel.JPG

Timmy Richard T. Gabriel (* 14.07.1966; † ) ist der 501. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste die Philippinen.

Biografie

Timmy Richard Gabriel, wurde am 14 Juli 1966 in Manila geboren. Seine Kindheit gestaltete sich schwierig und oft musste seine Schulausbildung unterbrochen werden, weil seine Mutter, die alleinerziehend war, die Mittel dafür nicht aufbringen konnte. Aber er konnte sich durch Fleiß beruflich im Versicherungswesen etablieren und 1989 seine Frau Lilibeth heiraten. Dem Paar wurden über die Jahre 4 Kinder geschenkt.

Die Familie war in Binan zur Untermiete bei einem neuapostolischen Vermieter, der sie immer wieder in die Gottesdienste der Neuapostolischen Kirche einlud. Am 14 Mai 1989 wurde die Familie Gabriel versiegelt.

Timmy Gabriel engagierte sich sehr am Aufbau der Kirche in Manila und Umgebung und später in ganz Luzon. Er kümmerte sich besonders auch in der Übersetzung von kirchlicher Literatur. 1991 begann sein Weg als Amtsträger und er diente in verschiedenen Ämtern bis er am 5 März 1997 in Hong Kong zum Apostel ordiniert wurde. Durch seine Mitarbeit entwickelten sich viele Gemeinden und auch in der Jugendarbeit war er sehr begabt.

Leider zwangen ihn persönliche Umstände zur Amtsaufgabe welche Stammapostel Leber am 7 Januar 2009 bestätigte.

Ordinationen