Theodor Ackermann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Theodor Ackermann''' war ein neuapostolischer Christ der 1895 in Augsburg den Glauben bekannt machte. Über ihn ist bekannt das er als Werkstattsdiener in ''…“)
 
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Theodor Ackermann''' war ein neuapostolischer Christ der 1895 in Augsburg den Glauben bekannt machte.  
+
'''Theodor Ackermann''' war ein [[neuapostolisch]]er Christ der 1895 in Augsburg den Glauben bekannt machte.  
  
Über ihn ist bekannt das er als Werkstattsdiener in ''Greiz (Thüringen)'' arbeitete und auf Wunsch des [[Stammapostel]] [[Friedrich Krebs]] nach Augsburg zog um von seinem [[Glauben]] zu zeugen. Dies gestaltete sich für ihn schwierig, da in Bayern außer der Evangelischen und Katholischen Religion keine andere erlaubt war.
+
Über ihn ist bekannt das er als Werkstattsdiener in ''Greiz (Thüringen)'' arbeitete und auf Wunsch des [[Stammapostel]] [[Friedrich Krebs]] nach Augsburg zog um von seinem [[Glaube|Glauben]] zu zeugen. Dies gestaltete sich für ihn schwierig, da in Bayern außer der Evangelischen und Katholischen Religion keine andere erlaubt war.
  
 
Doch er fand Unterstützung bei seinen Vermietern, die ihm ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten um zu dienen. Das ganze wurde zunächst als Vortrag oder Kaffeekränzchen getarnt. Mit seiner Tätigkeit wurde der [[Apostelbezirk Bayern]] geboren.
 
Doch er fand Unterstützung bei seinen Vermietern, die ihm ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten um zu dienen. Das ganze wurde zunächst als Vortrag oder Kaffeekränzchen getarnt. Mit seiner Tätigkeit wurde der [[Apostelbezirk Bayern]] geboren.
Zeile 11: Zeile 11:
 
* [http://cms.nak-sued.de/Chronik-Hochzoll.16567.0.html Chronik von Augsburg]
 
* [http://cms.nak-sued.de/Chronik-Hochzoll.16567.0.html Chronik von Augsburg]
  
 +
{{DEFAULTSORT:Ackermann, Theodor}}
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]

Aktuelle Version vom 7. Juni 2013, 08:42 Uhr

Theodor Ackermann war ein neuapostolischer Christ der 1895 in Augsburg den Glauben bekannt machte.

Über ihn ist bekannt das er als Werkstattsdiener in Greiz (Thüringen) arbeitete und auf Wunsch des Stammapostel Friedrich Krebs nach Augsburg zog um von seinem Glauben zu zeugen. Dies gestaltete sich für ihn schwierig, da in Bayern außer der Evangelischen und Katholischen Religion keine andere erlaubt war.

Doch er fand Unterstützung bei seinen Vermietern, die ihm ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten um zu dienen. Das ganze wurde zunächst als Vortrag oder Kaffeekränzchen getarnt. Mit seiner Tätigkeit wurde der Apostelbezirk Bayern geboren.

Aus seiner Tätigkeit gingen später in Augsburg 14 Gemeinden hervor.

Weblinks