Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Netzwerk Apostolische Geschichte

19 Bytes hinzugefügt, 18:00, 12. Sep. 2021
Geschichte
Eine weitere Bemühung des Netzwerkes war es, ein Archiv von alten Schriften der apostolischen Geschichte anzulegen. Dieses ist aktuell auf 4000 Medien angewachsen. Um dieses nicht im Besitz von Privatpersonen belassen zu müssen, wurde am 05.09.2010 die Gründung eines gemeinnützigen Vereins beschlossen, dessen Satzung von vierzehn Gründungsmitgliedern unterzeichnet wurde. Als Vorstände wurden Mathias Eberle und Sebastian Müller gewählt, Kassierer wurde Volker Wissen. 2012 wurde das [[Archiv Brockhagen]] gegründet.
Im Januar 2016 überschritt das Netzwerk die Marke von einhundert zahlenden Mitgliedern, im Oktober 2018 waren es 125 Mitglieder. 2021 bereits 147.
Auch das [[APWiki]] steht in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Netzwerk Apostolische Geschichte.
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü