Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Bernburg

50 Bytes hinzugefügt, 10:54, 8. Jun. 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die Gemeinde der Neuapostolischen Kirche in Bernburg (Saale) blickte im Jahre 2012 auf ihre 125jährige Geschichte zurück. Sie war eng verbunden mit dem kircheneigenen Gotteshaus in der Gröbziger Straße 24 (Hinterhof), das am 6. Mai 2015 entwidmet wurde. Dieses Gebäude war mit hoher Wahrscheinlichkeit der älteste, eigens für die [[Apostolische Gemeinde]] als Betsaal erstellte sakrale Bau, der mehr als 121 Jahre lückenlos im Dienst der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] stand.
Am 10. Mai 2015 erlebten die Gemeindemitglieder die Weihe der in 11 Monaten errichteten modernen Kirche in der Hegestraße 6. Diese wird bietet neben Feiern von Gottesdiensten auch viele Möglichkeiten für ein zeitgemäßes Gemeindeleben bieten.
==Geschichte der Gemeinde==
In jenen Jahren wurde der ca. 30 Jahre zuvor errichtete kleine Saal umgestaltet: Er erhielt einen Altar mit schlichter Täfelung. 1994 erfolgte der Einbau einer Ölheizung.
Im Mai 2015 wurde der Sakralbau profaniertund im Jahre 2021 das gesamte Grundstück veräußert.
==Orgel in der Gröbziger Straße 24==
246
Bearbeitungen

Navigationsmenü