Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Korea

44 Bytes hinzugefügt, 15:54, 4. Mai 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Eine andere einzigartige koreanische Praxis, die die Dinge nicht einfacher machte, war die Vermietung. Keine monatliche Miete, wie wir sie kennen, sondern eine einmalige Einzahlung eines Kapitals über einen bestimmten Zeitraum. Der finanzielle Bedarf war enorm, die Kirche in Kanada half, aber die Angebote der koreanischen Mitglieder waren hervorragend und schließlich wurde die Kirche in einigen Jahren selbsttragend und sogar eine stattliche Kirche konnte in Ilsan gebaut werden, einem Eckgrundstück in einem Bereich, in dem es nur Reisfelder gab. Heute steht diese Kirche inmitten einer hoch entwickelten Stadt. Was wussten wir darüber? Nichts, die Vision von Apostel [[Erwin Wagner]], die Weisheit Gottes und die Bereitschaft der koreanischen Mitglieder haben alles bewirkt.
[[Datei:Mission in remote Areas.jpeg|mini]]
Der Wohlstand Koreas als Nation zog auch Einwanderer aus den ethnischen Koreanern in China an. So konnten erste Kontakte zur Mandschurei geknüpft werden. Während der Norden noch geschlossen ist, versammelt sich eine kleine Herde von 20 Personen in 3 Heimatgemeinden jenseits der Grenzen.
384
Bearbeitungen

Navigationsmenü