Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diskussion:Altar

560 Bytes hinzugefügt, 15:46, 29. Nov. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Fehlt hier nicht auch noch die Entwicklung in der NAK (Ich weiß nicht, ob es das in anderen Kirchen auch gibt), dass es den Altar nun auch zweigeteilt gibt? - https://nac.today/de/a/431804 --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] ([[Benutzer Diskussion:Daniel|Diskussion]]) 13:41, 29. Nov. 2020 (CET)
 
Hanover ist meines Wissens der einzige NAK Altar, der wirklich in Ambo und Tisch getrennt ist. Die anderen deuten das eher an, sind aber meist verbunden bzw. wirken verbunden. Dennoch ein wichtiger Aspekt. Schon in Amsterdam konnte man sehen, dass zwar davor noch ein Pult stand, der Altar aber schon mit Bibelpult kombiniert war und einen Kanzeldeckel wegen der Akustik. Spricht dafür, dass auch dort schon vom Altar gepredigt wurde. https://www.apostolische-geschichte.de/wiki/images/Innenansicht_Kirchengeb%C3%A4ude_HAZK_1892.jpg
--[[Benutzer:Arne|Arne]]
314
Bearbeitungen

Navigationsmenü