Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

New Apostolic Church Southern Africa

69 Bytes hinzugefügt, 14:52, 12. Nov. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Geschichte ==
1889 kam wurde Apostel [[Carl Georg Klibbe]] von Apostel [[Heinrich Friedrich Niemeyer]] aus Australien nach Kapstadt (Südafrika)zur Mission geschickt. Dort sammelte er mühsam eine kleine neuapostolische (neu)apostolische Gemeinde. Bald bestand Bedarf nach einer eigenen Kirche, in der regelmäßig Gottesdienste stattfinden konnten. Die ersten neun neuapostolischen apostolischen Familien schafften es irgendwie 700 Pfund zu sammeln. 175 Pfund kostete ein Grundstück in der Palmyra Road in Claremont, einem Vorort von Kapstadt. Die restlichen 525 Pfund reichten zum Bau einer kleinen Kirche aus, welche in der bemerkenswert kurzen Zeit von vier Monaten fertiggestellt wurde. Sie wurde zu [[Pfingsten]], am 4. Juni 1906 geweiht. Diese kleine Kapelle war die erste in Afrika errichtete neuapostolische (neu)apostolische Kirche.<br />
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü