Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Reiner-Friedemann Edel

592 Bytes hinzugefügt, 11:09, 26. Feb. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Edel gründete an seinem Wohnsitz in [[Lüdenscheid-Lobetal]] ein Gästehaus, eine Stiftung "ökumenisches Institut" und eine kleine Gemeinde in der dort erbauten "Not-Gottes-Kapelle". [[Liturgie|Liturgisch]] orientiert sich Edel weitgehend an der Liturgie der AAM/[[AcaM]]. Jeden ersten Samstag im Monat feiert er einen [[Eucharistie|eucharistischen]] Gottesdienst, der Interessierten offensteht (16 Uhr). Darüber hinaus soll es weitere Zusammenkünfte geben.
 
==IM-Tätigkeit==
Im Februar 2020 berichtete Ann-Kathrin Reichard in einer Veröffentlichung des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik über eine aufgefundene IM-Akte zu Reiner-Friedemann Edel.<ref>Siehe https://www.bstu.de/informationen-zur-stasi/publikationen/publikation/schmuggler-spitzel-und-tschekisten/</ref> Demnach war Edel von 1967 bis 1989 als "West-IM" für die DDR-Staatssicherheit tätig und berichtete über den "Bibelschmuggel" verschiedener westlicher Organisationen in den Ostblock.
==Ordinationen==
[[Kategorie:Allgemeine apostolische Mission]]
[[Kategorie: Gemeente Gods]]
 
{{refs}}
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü