Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche

822 Bytes entfernt, 01:01, 18. Feb. 2020
Beauftragungen und Ernennungen: - Absatz entfernt, dessen Inhalt sehr Subjektiv und nicht belegt war - Siehe Diskussionsseite
In einzelnen Gemeinden und Bezirken übernehmen Frauen auch Aufgaben aus dem Tätigkeitsbereich eines Diakons. In manchen Gegenden wurden bis vor wenigen Jahren auch [[Diakonisse|Diakonissen]] offiziell beauftragt.
 
Jeder Funktionsträger unterliegt in seinem Handeln für die Neuapostolische Kirche auch in Details oft noch den Weisungen des höhergeordneten Amts- bzw. Funktionsträgers. Während über organisatorische Fragen durchaus auch diskutiert wird, sind Fragen, die den Glaubensinhalt und die damit verbundenen Glaubenslehren betreffen, nicht ausdiskutierbar und keine Ansichtssache. Verbreitungen anderer oder verfälschter Lehren von Amtsträgern der Neuapostolischen Kirche werden nicht toleriert. So, wie das in der Regel in allen Kirchen und christlichen Glaubensgemeinschaften gehandhabt wird. In einem solchen Fall kann ein Amtsträger, wenn es zu keiner Übereinkunft kommt, sein Amt verlieren. Amtsinhaber können sich von ihrem freiwillig übernommenen Auftrag vorübergehend beurlauben lassen oder ihn niederlegen.
== Geschichte ==
944
Bearbeitungen

Navigationsmenü