Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Geschichte der Neuapostolischen Kirche

13 Bytes entfernt, 00:56, 18. Feb. 2020
K
Nachweise: - Vorlage eingefügt
Strukturell verschieben sich die Mitgliederzahlen ganz erheblich. Ist die NAK 1960 noch eine deutsch-europäische Gemeinschaft mit Dependancen in einigen außereuropäischen Ländern, so finden sich im Jahr 2005 nur noch etwa fünf Prozent der Mitglieder in Europa, der weitaus größte Teil der Neuapostolischen Christen lebt in Afrika. Dort erlebte die Neuapostolische Kirche in den letzten Jahrzehnten ein unglaubliches Breitenwachstum. Die bis zur Jahrtausendwende noch sehr starke deutschsprachige Dominanz gerät zugunsten einer immer globaler agierenden Kirche ("Weltkirche") immer mehr in den Hintergrund.
== Nachweise ==<references/>{{Vorlage:Refs}}
944
Bearbeitungen

Navigationsmenü