Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diskussion:Allgemeine christliche apostolische Mission

413 Bytes hinzugefügt, 10:08, 29. Jan. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Am Anfang steht: "Der Großteil der Glieder der katholisch-apostolischen Gemeinde zu Hamburg wurde nach der Anerkennung eines neugerufenen Apostels aus der Gemeinde der katholisch-apostolischen Christen ausgeschlossen" - wurden da nicht 2 von Geyer berufen? Rosochaky und Schwarz? --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] ([[Benutzer Diskussion:Daniel|Diskussion]]) 23:03, 28. Jan. 2020 (CET)
 
:: Hallo Daniel, nein, Rosochacky wurde im Oktober 1862 berufen und im Januar 1863 der Gemeinde vorgestellt. Einige Wochen danach wurde [[Carl Wilhelm Louis Preuß]] berufen, die Quellen zum Datum gehen auseinander (siehe dort auf der Seite). Und am 25. Mai 1863 berief Geyer [[Friedrich Wilhelm Schwarz]]... --[[Benutzer:Mathias|Mathias]] ([[Benutzer Diskussion:Mathias|Diskussion]]) 09:08, 29. Jan. 2020 (CET)
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü