Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Harry Fränkel

180 Bytes hinzugefügt, 12:39, 27. Jan. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
"Harry Fränkel wirkte bis 1933 als Priester. Er gab dann sein Amt ab, weil er jüdischer Abstammung war und daher befürchtete, der Kirche durch seine Amtstätigkeit Schwierigkeiten zu bereiten. 1939 emigrierte er nach Belgien; später floh er nach Spanien. Von dort wurde er aber nach Deutschland ausgeliefert und dann nach Auschwitz deportiert. Dort verliert sich seine Spur."
</blockquote>
 
Harry Fränkel findet sich auch in der Zentralen Datenbank der Namen der Holocaustopfer.<ref>Siehe [https://yvng.yadvashem.org/nameDetails.html?language=de&itemId=11498826]</ref>
{{refs}}
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.483
Bearbeitungen

Navigationsmenü