Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich bin – Jesus in Wort und Wundern

203 Bytes hinzugefügt, 22:02, 8. Dez. 2019
Übersetzung für den IJT2019, Weblink zum Trailer, Webseite wort-und-wunder.de gibt es wohl nicht mehr
Das Pop-Oratorium '''Ich bin – Jesus in Wort und Wundern'''ist ein zweistündiges Werk, in dem die sieben [[Ich bin Worte|„Ich bin“-Worte Jesu]] und seine Wundertaten musikalisch verarbeitet sind. Es soll durch ein breites Spektrum musikalischer Ausdrucksmittel einen spannenden, faszinierenden Blick auf die einzigartige Persönlichkeit des Gottessohnes [[Jesus Christus]] bieten.
 
Das Stück wurde von der [[Nauapostolischen Kirche]] entwickelt und aufgeführt mit einem für diesen Zweck geschaffenen Chor aufgeführt. Für dem [[Internationaler Jugendtag 2019|Internationalen Jugendtag 2019]] wurde das Stück auf Englisch übersetzt und dort aufgeführt.
== Inhalt ==
== Aufführungen ==
Aufgeführt wird wurde das Pop-Oratorium im Juni 2013, aus Anlass des [[150 Jahre Neuapostolische Kirche|150-jährigen Jubiläums der Neuapostolischen Kirche]]. „Ich bin“ wird damit in Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen musikalischer Höhepunkt des Jubiläumsjahres sein. Veranstaltungsorte sind waren die O2 World Hamburg a, 15. Juni 2013 und die Westfalenhalle Dortmund am 1. Juni 2013.
== Weblinks ==
*[httphttps://www.wort-und-wunderyoutube.decom/Homepage von Wort&Wunderwatch?v=GkWZOLNfDDE Trailer der DVD, die im Bischof-Verlag erschienen ist]
[[Kategorie:Publikation]]
928
Bearbeitungen

Navigationsmenü