Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Regenbogen-NAK

177 Bytes hinzugefügt, 19:34, 20. Jan. 2019
Verein
[[Datei:Regenbogen IKT.jpg|mini|rechts|Stand auf dem IKT in München]]
Regenbogen-NAK entstand 1999 in Bendorf bei Koblenz durch ein erstes Treffen von homosexuellen Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche. Ihren Anfang fand die Gemeinschaft über eine Mailingliste. Nach dem ersten Treffen bekannten sich 23 Geschwister zur Gemeinschaft und gründeten damit die spätere Regenbogen-NAK. Nach Festlegung der Ziele und Wünsche sowie des Namens entstand eine Internetseite, und zahlreiche Treffen und Initiativen folgten. Seit 2002 ist die Gruppe in regelmäßigem Kontakt mit der Neuapostolischen Kirche. Hierbei wurde die Kirche durch das [[Gremium für besondere Angelegenheiten]] (GbA) vertreten, nachdem die Kontaktaufnahme mit der Projektgruppe Gegenwartsfragen gescheitert war und Stammapostel Richard Fehr das GbA als zuständig benannt hatte. Nach der Auflösung des GbA 2013 übernahm die Projektgruppe "Ehe, Familie, Konkubinat" diese Aufgabe bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2017. Die größte Beachtung erfuhr die Gruppe beim [[Europa-Jugendtag 2009]] in Düsseldorf. Dort präsentierte sie sich mit einem beeindruckenden Stand in der Halle der [[Gebietskirche|Gebietskirchen]]. Ebenfalls 2009 fand das 10-jährige Jubiläum und 27. Treffen in Saarbrücken statt. Auch auf dem [[IKT2014|IKT]] in München hatte die Regenbogen-NAK einen Stand in der Olympiahalle unter dem Motto "All inclusive".
Nach langjähriger Diskussion und Vorbereitung wurde am 20. Oktober 2018 in Offenbach der Verein "Regenbogen-NAK e.V. gegründet, welcher am 17. Janaur 2019 eingetragen wurde.
===Segensgebetsdebatte 2014===
314
Bearbeitungen

Navigationsmenü