Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Heinrich Matschenz

12 Bytes entfernt, 22:49, 29. Jan. 2018
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:Heinrich_Matschenz.jpg|thumb|Heinrich Matschenz]]
Heinrich Matschenz (*23. November [[1930]] in Burg/Spreewald, + 5. August [[2017]]) war ein [[Apostel]] der Religionsgemeinschaft [[Apostelamt Juda]].
== Werdegang ==
Diese Grundhaltung, die ihn nie mehr losließ, fand er in dieser Gemeinschaft bestätigt. Sie wurde sein Lebensinhalt. Gott sei Geist und könne sich im Menschen nur im Geist und in der Wahrheit offenbaren. Der Mensch alleine entscheide, ob er Gutes oder Böses lebe. Gott wäre immer nur Geist und wirke durch den Menschen, so dass er heute nicht anders wirken könne. So wie Gott Geist sei, sei auch der Mensch in seinem Wesen Geist.
Nach dem Tode von [[Walter Burkert]] wurde Matschenz [[1987]] als Nachfolger und Apostel bestimmt. Nach seinem Tod [[2017]] übernahm [[Dieter Titze]] die Leitung des Apostelamtes Juda.
== Weblinks ==
689
Bearbeitungen

Navigationsmenü