Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Bernburg

9 Byte hinzugefügt, 13:56, 21. Mär. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:NAK_Bernburg_1894.jpg|thumb|Kirchenraum 1894]]
[[Datei:Bernburg_Außen_1959.jpg|thumb|Außenansicht der NAK Bernburg (1894-1959)]]
Die Gemeinde der Neuapostolischen Kirche in Bernburg (Saale) blickte im Jahre 2012 auf ihre 125jährige Geschichte zurück. Sie ist eng verbunden mit dem kircheneigenen Gotteshaus, das sich auf dem Hinterhof in der Gröbziger Straße 24 befindet. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der älteste, eigens für die [[Apostolische Gemeinde]] als Betsaal erstellte sakrale Bau, der sich nun bald 120 Jahre lückenlos im Dienst der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] befindet. Absehbar wird diese Ära bald ihr Ende erreichen. Im Februar 2014 wurde der Gemeinde das Projekt zur Erstellung eines Kirchenneubaus vorgestellt.
Im Februar 2014 wurde der Gemeinde Für das Projekt zur Erstellung eines Kirchenneubaus vorgestellt. Voraussichtlich Jahr 2015 werden die Gemeindemitglieder im Jahre 2015 die Weihe des modernen Sakralbaus und den Umzug in ihre neue, moderne Kirche erleben. Das neue Haus wird darüber hinaus viele Möglichkeiten für ein zeitgemäßes Gemeindeleben bieten.
==Geschichte der Gemeinde==
244
Bearbeitungen

Navigationsmenü