Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gottfried Edel

986 Bytes hinzugefügt, 21:09, 5. Jun. 2013
Die Seite wurde neu angelegt: „'''Gottfried Edel''' (* 14. Februar 1929) war ein Diakon in der Allgemeinen christlichen apostolischen Mission. ==Apostolischer Geistlicher== Gottfried Edel erhi…“
'''Gottfried Edel''' (* 14. Februar 1929) war ein Diakon in der Allgemeinen christlichen apostolischen Mission.

==Apostolischer Geistlicher==
Gottfried Edel erhielt die Diakonatsweihe am (3. April 1952?) und wurde offenbar unter dem Eindruck des Todes von [[Gotthilf Haug]] am 18. oder 19. Oktober 1952 in Oberweiler durch [[Wilhelm Güldner]] zum Apostel berufen. In seinem Testamentsentwurf von 1953 bezeichnete ihn Geyer schon als Erzbischof. Er wurde jedoch bis heute nicht geweiht.
In einem Reisebericht aus dem Jahr schrieb der [[Apostel]] über Gottfried Edel den er in Bochum getroffen hatte, enthusiastisch:" ''Der neue Apostel scheint sich als eine ganz bedeutende Persönlichkeit zu entwickeln. Schon äusserlich ist er eine imponierende Gestalt von 1,87 m Größe. Trotz alledem ist er demütig wie ein Kind. Gottfried Edel wurde jedoch nicht zum Apostel ausgesondert.''

[[Kategorie:Person]]
[[Kategorie:Apostel]]
[[Kategorie:Allgemeine christliche apostolische Mission]]
862
Bearbeitungen

Navigationsmenü