Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich bin – Jesus in Wort und Wundern

42 Bytes hinzugefügt, 12:31, 23. Mai 2013
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Das Pop-Oratorium '''Ich bin – Jesus in Wort und Wundern'''ist ein zweistündiges Werk, in dem die sieben [[Ich bin Worte|„Ich bin“-Worte Jesu ]] und seine Wundertaten musikalisch verarbeitet sind. Es soll durch ein breites Spektrum musikalischer Ausdrucksmittel einen spannenden, faszinierenden Blick auf die einzigartige Persönlichkeit des Gottessohnes [[Jesus Christus]] bieten.
== Inhalt ==
In acht Szenen geht es unter anderem um die „Ich bin“-Worte Jesu in Kombination mit seinen Wundern. Die Zuhörer sollen dabei einen Mix aus verschiedenen muskalischen Stilrichtungen: Von Rock über Blues bis hin zu Balladen und Gospel erleben. Dabei erfolgt eine Verknüpfung von klassischem Orchester- und Chorapparat mit Gesangssolisten und einer Rockband. So stehen hymnische Choräle in Verbindung mit Strukturen und Formen aus Rock,Blues, Rhythm’n’Blues, Pop / Balladen, Gospel, Country, Jazz und Cross-Over.
 
 
== Akteure ==
Hauptakteure sind über 1.500 jugendliche SängerInnen aus den Gebietskirchen Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen. Die Leitung besteht aus [[Gerrit Junge]] (musikalische Leitung), [[Stefan Vis]] (Orchester), [[Jürgen Deppert]] (Libretto), [[Sigi Hänger]] und [[Christoph Oellig]] (Komposition).
 
== Aufführungen ==
== Weblinks ==
*[http://www.wort-und-wunder.de/Homepage von Wort&Wunder]
 
[[Kategorie:Publikation]]
2.820
Bearbeitungen

Navigationsmenü