Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich bin – Jesus in Wort und Wundern

1.707 Bytes hinzugefügt, 11:50, 23. Mai 2013
Die Seite wurde neu angelegt: „Das Pop-Oratorium '''Ich bin – Jesus in Wort und Wundern'''ist ein zweistündiges Werk, in dem die sieben „Ich bin“-Worte Jesu und seine Wundertaten musika…“
Das Pop-Oratorium '''Ich bin – Jesus in Wort und Wundern'''ist ein zweistündiges Werk, in dem die sieben „Ich bin“-Worte Jesu und seine Wundertaten musikalisch verarbeitet sind. Es soll durch ein breites Spektrum musikalischer Ausdrucksmittel einen spannenden, faszinierenden Blick auf die einzigartige Persönlichkeit des Gottessohnes [[Jesus Christus]] bieten.

== Inhalt ==
In acht Szenen geht es unter anderem um die „Ich bin“-Worte Jesu in Kombination mit seinen Wundern. Die Zuhörer sollen dabei einen Mix aus verschiedenen muskalischen Stilrichtungen: Von Rock über Blues bis hin zu Balladen und Gospel erleben. Dabei erfolgt eine Verknüpfung von klassischem Orchester- und Chorapparat mit Gesangssolisten und einer Rockband. So stehen hymnische Choräle in Verbindung mit Strukturen und Formen aus Rock,Blues, Rhythm’n’Blues, Pop / Balladen, Gospel, Country, Jazz und Cross-Over.



== Akteure ==
Hauptakteure sind über 1.500 jugendliche SängerInnen aus den Gebietskirchen Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen. Die Leitung besteht aus [[Gerrit Junge]] (musikalische Leitung), [[Stefan Vis]] (Orchester), [[Jürgen Deppert]] (Libretto), [[Sigi Hänger]] und [[Christoph Oellig]] (Komposition).


== Aufführungen ==
Aufgeführt wird das Pop-Oratorium im Juni 2013, aus Anlass des [[150 Jahre Neuapostolische Kirche|150-jährigen Jubiläums der Neuapostolischen Kirche]]. „Ich bin“ wird damit in Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen musikalischer Höhepunkt des Jubiläumsjahres sein. Veranstaltungsorte sind die O2 World Hamburg a, 15. Juni 2013 und die Westfalenhalle Dortmund am 1. Juni 2013.

== Weblinks ==
*[http://www.wort-und-wunder.de/Homepage von Wort&Wunder]
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü