Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Damaskuserlebnis

4 Bytes hinzugefügt, 20:10, 11. Sep. 2012
K
Das Erlebnis in der Apostelgeschichte
Die Begleiter von Saulus sahen dieses Licht nicht, stattdessen hörten sie diese Stimme, die aus dem Nichts zu kommen schien. <ref>Apgs. 9 Vers 7</ref> Saulus war für drei Tage blind und musste an der Hand nach Damaskus geführt werden. <ref>Apgs. 9 Vers 8 + 9</ref>
[[Ananias]], ein Jünger von Jesus Christus, erhielt den Auftrag, Saulus zu heilen. <ref>Apgs. 9 Vers 10 -13</ref> Über Saulus hatte Ananias schon viele üble Geschichten gehört, aber er erhielt von Jesus folgende Antwort:
{{Zitat|Gehe hin; denn dieser ist mir ein auserwähltes Rüstzeug, daß er meinen Namen trage vor den Heiden und vor den Königen und vor den Kindern von Israel. Ich will ihm zeigen wieviel er leiden muß um meines Namens willen.<ref>Apgs. 9 Vers 15 + 16 </ref>}}
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü