Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Damaskuserlebnis

409 Bytes hinzugefügt, 10:24, 26. Jul. 2012
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Saulus begann schließlich selbst über Jesus Christus an den Schulen zu unterrichten. Dieser Augenblick veränderte sein Leben und er wurde zum Apostel.
== Sprichwörtlicher Gebrauch des Erlebnisses ==Der Begriff „Damaskuserlebnis“ wird sprichtwörtlich für ein Ereignis verwendet bei eine Person ihre Einstellung und ihr Verhalten zum Positiven verändert. Der Volksmund spricht häufig von einem "Schlüssel"- oder "Aha-Erlebnis".  Das Erlebnis wird auch in der Redewendung "vom Saulus zum Paulus" verwendet, was bedeutet das sich jemand sehr verändert hat. Diese Redewendung hat zu einem Irrtum geführt, Saulus hat seinen Namen noch für einige Zeit behalten und sich erst später in der Apostelgeschichte Kapitel 13 Vers 9 in Paulus umbenannt.
== Referenzen ==
<references />
[[Kategorie:Theologie]]
2.820
Bearbeitungen

Navigationsmenü